Ropemaker

Vereinigtes Königreich
Farrat Lösungen
Farrat TBF

Überblick über das Projekt

Die Herausforderung

Der Anstieg der Energiekosten im Vereinigten Königreich bedeutet, dass die Energieeffizienz für Unternehmen, die neue Räumlichkeiten suchen, ein immer dringlicheres Thema ist.

Neben den Kosten für Gas- und Stromrechnungen ist die Energieeffizienz für Unternehmen wichtig, die sicherstellen wollen, dass sie ihren CO2-Fußabdruck so gering wie möglich halten und dies auch nachweisen können.

Die Anzahl der Außenbereiche, einschließlich der Balkone und Dachterrassen, sowie die kreative Nutzung der Fassaden im klassischen Design dieses Gebäudes bedeuteten, dass zur Maximierung der Energieeffizienz ohne Beeinträchtigung der strukturellen Integrität Tragende Thermische Trennungen über die gesamte Fassade an mehreren strukturellen Verbindungsszenarien verwendet werden mussten

Eine weitere zentrale Herausforderung beim Bau von Hochhäusern ist der Brandschutz. Seit der Grenfell-Katastrophe, bei der 72 Menschen starben und weitere 70 Menschen verletzt wurden, als ein 24-stöckiges Wohnhaus abbrannte, steht die Verwendung brandsicherer Materialien sowohl bei den Bewohnern als auch bei den Bauherren im Vordergrund - vor allem bei Hochhäusern -, ebenso wie die neuen Gesetze, die in England und Wales eingeführt wurden.

Das kürzlich in Kraft getretene Bausicherheitsgesetz 2022 wurde geschaffen, um den festgestellten Mangel an Aufsicht zu beheben und die Aufgaben und Zuständigkeiten beim Bau und der Instandhaltung von "Hochrisikobauten" (Gebäude mit einer Höhe von mindestens achtzehn Metern oder mindestens sieben Stockwerken, die zwei oder mehr Wohnungen enthalten) zu klären. Das Maß an Rechenschaftspflicht und Kontrolle, das dieses Gesetz vorschreibt, erhöht den Fokus auf und die Nachfrage nach feuerfesten Materialien, wo immer möglich.

Die Lösung

Der Fassadenspezialist Josef Gartner GmbH wählte Farrat TBF tragende thermische Trennung als Brandschutzmaterial aus, um den Wärmedurchgang durch die Balken an der Schnittstelle zwischen Außen- und Innenseite des Gebäudes zu verhindern.

Farrat TBF ist ein nach A2, s1, d0 eingestuftes, nicht brennbares Material tragende thermische Trennung , das eine optimale strukturelle Leistung bei Temperaturen von 550°C und eine Integrität von über 1000°C beibehalten kann. Farrat TBF ist nicht nur die führende Brandschutzlösung, die alle aktuellen Brandschutzanforderungen für Gebäude über (und unter) 18 m übertrifft, sondern bietet auch eine hohe thermische Leistung, um strukturelle Wärmebrückenprobleme zu lösen.

Das Ergebnis

erklärt Chris Lister, Commercial Manager von Tragende Thermische Trennungen bei Farrat.

Verwandte Projekte

Gewährleistung von Sicherheit und Konformität - PAT-Tests für einen britischen Hersteller
Industrie / Fertigung Gewährleistung von Sicherheit und Konformität - PAT-Tests für einen britischen Hersteller
Farrat wurde gebeten, einen Pre-Acceptance Test (PAT) für eine neue Maschine durchzuführen.
Paddington Square London, UK
Kommerziell Paddington Square London, UK
Bei diesem von Renzo Plano entworfenen Prachtbau wurde TBF zur thermischen Entkopplung der Fassade,...
Valpraxis, Genf, Schweiz
Kommerziell Valpraxis, Genf, Schweiz
TBK wurde verwendet, um die Fassade vom Stahlbetonrahmen des Gebäudes thermisch zu isolieren. Eine hohe...

Fordern Sie unsere Ingenieure an

Kontaktieren Sie uns jetzt für ein erstes Beratungsgespräch.

Kontakt

Ropemaker

Farrat Solutions
Farrat TBF

Project Overview

The challenge

The rise in energy costs across the UK means that energy efficiency is a growing and more pressing consideration for businesses looking for new premises.

In addition to the cost of gas and electricity bills, energy efficiency is important to businesses looking to ensure they are minimising their carbon footprint wherever possible and to be able to demonstrate that.

The number of outside spaces including balconies and roof terraces, as well as the creative use of façades in the classic design of this building, meant that to maximise energy efficiency without compromising on structural integrity Structural Thermal Breaks would need to be used across the entirety of the façade at multiple structural connection scenarios

Another key challenge in any high-rise building development is fire safety. Since the Grenfell disaster where 72 people died and another 70 people were injured when a 24-story block of flats burnt down, the use of fire-safe materials has been at the front of both residents’ and developers’ minds – especially in high-rise buildings – as has the new legislations being rolled out across England and Wales.

The recently enacted Building Safety Act 2022 has been created to address an identified lack of oversight, as well as to clarify the roles and responsibilities within the construction and maintenance of ‘high-risk development’ (buildings that are at least eighteen metres tall or at least seven floors, containing two or more dwellings.) The level of accountability and scrutiny that this act drives further increases the focus on and demand for fire-resistant materials wherever possible.

The solution

Farrat TBF was the fire-rated structural thermal break material selected by façade specialists Josef Gartner GmbH to prevent heat transfer through beams where the external building aspects meet the interior.

Farrat TBF is an A2,s1,d0 rated non-combustible structural thermal break material that can maintain optimal structural performance at temperatures at 550°C and maintain integrity beyond 1000°C In addition to being the leading fire-rated thermal break solutions; exceeding all current fire regulatory requirements for buildings above (and below) 18m, Farrat TBF also provides high-level thermal performance to solve structural thermal bridge issues.

The outcome

states Chris Lister, Commercial Manager of Structural Thermal Breaks at Farrat.

Related Projects

Ensuring Safety and Compliance – PAT Testing for a UK Manufacturer
Industrial Ensuring Safety and Compliance – PAT Testing for a UK Manufacturer
Farrat was asked to perform Pre-Acceptance Test (PAT) on a new piece of machinery.
Paddington Square London, UK
Commercial Paddington Square London, UK
In this magnificent building designed by Renzo Plano, TBF was used to thermally decouple the façade,...
Valpraxis, Geneva, Switzerland
Commercial Valpraxis, Geneva, Switzerland
TBK was used to thermally insulate the façade from the reinforced concrete frame of the building. A high...

Challenge our engineers

Contact us now for an initial consultation.

Contact Us